Frühjahrputz endlich nachgeholt!

 

Am letzten Wochenende konnten wir den verschobenen Frühjahrsputz am Grafenkreuz nachholen.

25 Vereinsmitglieder mitsamt jungem Nachwuchs waren fleißig und haben dafür gesorgt, dass für uns die Freiluftsaison wieder beginnen kann.

Diesmal musste als zusätzliche Hürde die geltende Abstandsregel beachtet werden, was die koordinierte Zusammenarbeit zwar erschwerte, aber nicht unmöglich machte.

 

 

Wie in fast jedem Jahr waren die Brombeeren wieder bis in unsere Hecke hinein gewachsen und mussten mit dem Freischneider im Zaum gehalten werden. Überhaupt gab es mal wieder viel Grünzeug, das hochgeschossen war und gekappt werden musste, damit verschossene Pfeile nicht auf nimmer wiedersehen darin verschwinden. Im Unterstand sowie im Materialraum wurde klar Schiff gemacht und die Pfeilschutzwand ist wieder errichtet, die vom letzten Herbststurm in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Eine Woche zuvor hatten bereits 8 Mitglieder die hierzu erforderlichen Betonfundamente erstellt. Und in den dazwischen liegenden Tagen hatte ein Mitglied das notwendige Holzmaterial termingerecht aufs Vereinsgelände geliefert. 

Auf der Schießlinie sind jetzt mit weißer Farbe neue Abstände für die Schützen eingetragen, um der zur Zeit geltenden Abstandsregel gerecht zu werden. Dem entsprechend stehen auch nicht mehr so viele Scheiben wie früher zur Verfügung.

 

Ein besonderer Trainingsplan wird noch erstellt und in Kürze bekannt gegeben.

Vielen Dank an alle Helfer.

Wir sehen uns an der Schießlinie!