Wie jedes Jahr treffen sich am 16. März auf der Bogenwiese Jung und Alt zur alljährlichen Aufräumaktion, als wären sie im Frühlingsputz-Fieber!
Dieses Jahr stand eine besondere Aufgabe auf dem Plan: Das Anmalen der neuen Bogenständer, die schon sehnsüchtig auf die kommende Freiluftsaison warten. Doch auch das Heckenscheren, das Säubern der Wegplatten und das Entrümpeln des Bogenlagers wurden von den fleißigen Helfern mit links erledigt.
Selbst die gelegentlichen Regenschauer konnten die Stimmung nicht trüben! Bei ein paar belegten Brötchen, Leckereien, Kaffee und anderen Erfrischungen kam echte Frühlingsfest-Atmosphäre auf.
Ein riesiges Dankeschön geht an alle, die mit angepackt haben! Wir können es kaum erwarten, die kommenden Stunden auf der Wiese und im Wald zu genießen.
An diesem ersten sonnigem Wochenende (6. und 7. April) wurden von den fleißigen Helferinnen und Helfern die Bogenständer weiter angestrichen. Durch die angenehmen Temperaturen und die zahlreichen Hände, gingen die Arbeiten schnell von der Hand und es wurde nicht nur der erste Anstrich geschafft, sondern auch bereits der Zweite und der Dritte.
Im nächsten Schritt müssen die Bogenständer nun nur noch aufgebaut werden und können unsere alten, schäbigen Ständer ersetzen. Hoffentlich überleben diese die ersten Trainingseinheiten ohne erste Einschusslocher.
Vielen Dank an alle die sich die Zeit am Wochenende genommen haben und einen besonderen Dank an Cordula und Bernhard.